7. August 2003 
in Kürze: 

Nicht auflegen!

"Stu Shepard (Colin Farrell) ist ein energiegeladener, smarter Medienjongleur. Im schicken Designeranzug eilt er durch die Straßen Manhattans und pokert über zwei Handys gleichzeitig mit Kunden und Redakteuren. Er lügt, er droht, er schmeichelt, er scherzt, und zwischendrin findet er sogar ein paar charmante Worte für seine Ehefrau Kelly (Radha Mitchell). Ruhe sucht er in der letzten abschließbaren Telefonzelle auf der 53. Straße. Von hier aus ruft er Pamela (Katie Holmes) an, eine junge Schauspielerin, mit der er seine Frau betrügt.

Als Stu die Telefonzelle wieder verlassen will, klingelt es. Instinktiv nimmt er den Hörer ab und gerät in eine höllische Falle. Der unbekannte Anrufer ist ein Scharfschütze und Serienkiller. Aus irgendeinem Hochhausfenster hat er sein Präzisionsgewehr auf ihn gerichtet. Er weiß alles über Stu; er will, dass Stu seine Sünden bekennt. Seine Botschaft lautet: Wenn du den Hörer auflegst, bist du ein toter Mann." (Presse-Text)

Thriller


 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Nicht auflegen! 
Originaltitel: Phone Booth (USA 2002) 
Regie: Joel Schumacher ("Falling Down", "8 MM", "Tigerland");
Darsteller: Colin Farrell ("Tigerland", "Minority Report", "Das Tribunal", zuletzt: "Daredevil"; Stu Shepard), Kiefer Sutherland (der Anrufer), Forest Whitaker ("Smoke - Raucher unter sich", "Ghost Dog - Der Weg des Samurai", "Panic Room"; Captain Ramey), Katie Holmes (Pamela McFadden), Radha Mitchell ("Pitch Black - Planet der Finsternis"; Kelly Shepard) u.a.; Drehbuch: Larry Cohen ("Die Rückkehr der glorreichen Sieben", "Die Wiege des Satans", "Tanz der Hexen"); Produktion: Gil Netter, David Zucker; Ausführende Produktion: Ted Kurdyla; Kamera: Matthew Libatique; Musik: Harry Gregson-Williams; Länge: 81 Minuten; FSK: ab 16 Jahren; ein Film im Verleih von Twentieth Century Fox of Germany


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe