26. Juni 2003 
in Kürze: 

Gelegenheit macht Liebe

"Es ist sein Junggesellenabschied, eine seiner allerletzten Nächte als allein stehender Mann, aber Paul (Jason Lee) ist nicht wirklich der Typ, der Leben in seinen eigenen Polterabend bringt. Denn er hat sich vorgenommen, keinen Alkohol zu trinken und nichts zu tun, wozu er später nicht stehen oder was er seiner Verlobten Karen (Selma Blair) nicht erzählen könnte. Und das erklärt seinen Schock, als er am nächsten Morgen, vom Klingeln des Telefons geweckt, neben sich im Bett eine hübsche Unbekannte namens Becky (Julia Stiles) entdeckt – ohne einen Hauch von Kleidung an ihrem beeindruckenden Körper.

Ein noch größerer Schock: Am Telefon ist seine zukünftige Schwiegermutter! Und die Nachricht, dass ihre Tochter Karen auf dem Weg zu ihm ist, versetzt ihn endgültig in Panik. Paul startet durch, setzt Becky augenblicklich vor die Tür und unternimmt den verzweifelten Versuch, das Apartment von jedem Hinweis auf mögliche Verfehlungen in der vergangenen Nacht zu befreien. Nur: Paul kann sich keiner Verfehlung erinnern! Als Karen erfahren will, wie seine Party gelaufen ist, lügt Paul wie ein ertappter Teenager, um zu vertuschen, was auch immer die wahre Geschichte der letzten Nacht gewesen sein mag. Die erste Lüge führt zu einer zweiten und bald schon besteht Pauls Leben aus einer Verkettung idiotischer Missverständnisse und er kann die Lawine, die er losgetreten hat, nicht mehr stoppen...

Wenn ein Mann meint, dass er bereit ist, eine wirklich wichtige Entscheidung zu treffen, wie kann er dann bloß erkennen, ob es auch die richtige ist?" (Presse-Text)


 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Gelegenheit macht Liebe 
Originaltitel: A Guy Thing (USA 2003) 
Regie: Chris Koch ("Schneefrei");
Darsteller: Jason Lee (Paul), Julia Stiles (Becky), Selma Blair ("Natürlich Blond!", "Super süß und super sexy"; Karen), James Brolin (Ken), Shawn Hatosy (Jim), Lochlyn Munro ("Erbarmungslos"; Ray), Diana Scarwid (Sandra), David Koechner (Buck), Julie Hagerty (Dorothy), Thomas Lennon ("Memento", "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?"; Pete), Jackie Burroughs (Tante Budge) u.a.; Drehbuch: Greg Glienna, Pete Schwaba, Bill Wrubel; Produktion: David Ladd [Sohn des Schauspielers Alan Ladd], David Nicksay, Matt Tarses; Kamera: Robbie Greenberg; Musik: Mark Mothersbaugh; Länge: 102 Minuten; FSK: ab 6 Jahren; ein Film im Verleih von Twentieth Century Fox of Germany; Film-Homepage: http://www.gelegenheitmachtliebe.de


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe