10. März 2005 
in Kürze: 

Die Maske 2
- Die nächste Generation

"Zehn Jahre ist es her, dass die legendäre Loki-Maske das Leben eines ahnungslosen Mannes in absolutes Chaos verwandelte – in der Familienkomödie 'Die Maske 2' ergreift die Zaubermaske nun Besitz von einem Kind. 
Gerade versucht sich der ehrgeizige Cartoon-Zeichner Tim Avery (Jamie Kennedy) damit abzufinden, dass er Vater wird, da wird sein Sohn Alvey geboren und stellt mit den spektakulären Kräften der Maske das Familienleben auf den Kopf – was vor allem dem eifersüchtigen Hund der Familie gar nicht passt: Im unerbittlichen Duell Kid gegen Köter geht es nur darum, wer die Maske unter seine Kontrolle bekommt. Was noch niemand weiß: Der boshafte nordische Gott Loki (Alan Cumming) sucht seine Maske und schreckt vor nichts zurück, um sie wieder an sich zu reißen. "
(Text: Warner Bros.)

Fortsetzung des Films "Die Maske" (1994; Regie: Charles Russell) mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Die Maske 2 - Die nächste Generation 
Originaltitel: Son of the Mask (USA 2005) 
Regie: Lawrence Guterman ("Cats & Dogs - Wie Hund und Katz'");
Darsteller: Jamie Kennedy ("Scream - Schrei"; Tim Avery), Alan Cumming (Loki), Traylor Howard (Tonya Avery), Liam und Ryan Falconer (Alvey), Steven Wright (Daniel Moss), Kal Penn ("Harold and Kumar"; Jorge), Bob Hoskins (Odin), Ben Stein (Dr. Neuman) u.a.; Drehbuch: Lance Khazei; Produktion: Erica Huggins, Scott Kroopf; Ausführende Produzenten: Toby Emmerich, Kent Alterman, Michele Weiss, Beau Marks, Mike Richardson; Co-Produzent: Stephen Jones; Kamera: Greg Gardiner; Musik: Randy Edelman, Bonnie Greenberg; Animation: Industrial Light and Magic; Länge: 95 Minuten; FSK: ab 6 Jahren; ein Film im Verleih der Warner Bros. Pictures Germany; Film-Homepage: http://www.diemaske2.de


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Der Arzt sagte zu mir, ich hätte eine doppelte Persönlichkeit, dann gab er mir eine 82-Dollar-Rechnung. So gab ich ihm 41 Dollar und sagte 'Nimm die anderen 41 Dollar vom anderen Typen.'"

("The doc told me I had a dual personality, then he lays an $82 bill on me. So I give him forty-one bucks and say 'Get the other forty-one bucks from the other guy.'")

Jerry Lewis (1926 - 2017)

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe