29. August 2002 
in Kürze: 

Wahnsinnig Verliebt

"Für sie ist es die große Liebe: Angélique liebt Loïc, den smarten Herzchirurgen. Da dieser aber unglücklicherweise mit einer Anderen verheiratet ist und zu allem Überfluss auch noch Vater wird, werden die Gefühle der jungen hübschen Kunststudentin auf eine harte Probe gestellt. Heimliche Treffen, einsame Nächte und tagelanges Warten sind offenbar alles, worauf Angélique hoffen darf ­ so hat es den Anschein.
Doch dann wendet sich das Blatt. Nach einer Fehlgeburt verlässt Loïcs Frau Mann und Haus, nichts steht der Verwirklichung von Angéliques Träumen nun mehr im Wege. Aber warum läuft in Loïcs bisher so wohlgeordnetem Leben plötzlich alles schief? Eine Patientin, die ihm erfolglos Avancen macht, verklagt ihn des tätlichen Angriffs. Mysteriöse Anrufe, anonyme Briefe und makabre Päckchen versetzen den Arzt in Angst und Schrecken. Und dann gibt es eine Tote: die liebestolle Patientin wird erschlagen aufgefunden...
Aus der anfänglichen Liebesgeschichte wird, ohne dass man es sich versieht, ein Thriller, der es in sich hat. Nichts ist, wie es zu sein scheint. Warum wird der sonst eher ruhige Kommilitone David auf einmal so aggressiv? Wieso ist Angéliques beste Freundin Héloïse plötzlich deren erbitterte Feindin? Ist Loïc ein zu Recht beschuldigter Mörder? Und warum ist ausgerechnet Angélique die Einzige, die ihm helfen könnte?
Nur eine Person weiß wirklich, was vor sich geht..." (Presse-Text)

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Wahnsinnig Verliebt Originaltitel: A la folie ... pas du tout (Frankreich 2002) 
Regie: Laetitia Colombani; Darsteller: Audrey Tautou ("Die fabelhafte Welt der Amélie"; Angélique), Samuel Le Bihan ("Der Pakt der Wölfe"; Loïc), Isabelle Carré (Rachel), Clement Sibony (David), Sophie Guillemin (Héloïse), Eric Savin (Julien), Michele Garay (Claire Belmont), Elodie Navarre (Anita), Catherine Cycler (Jeanne), Mathilde Blache (Léa), Charles Chevalier (Arthur), Michel Mourot (Jean-Louis), Yannick Alnet (Jean Timbault), Nathalie Krebs (Sonia Jasmin) u.a.; Drehbuch: Laetitia Colombani; Produzent: Charles Gassot; Ausführende Produzentin: Dominique Brunner; Produktion: Telema unter Beteiligung von TF1 Films Production und TPS Cinema; Musik: Jerome Coullet; Kamera: Pierre Aim; Länge: 92 Minuten; FSK: ab 12 Jahren; ein Film im Verleih von Prokino; Film-Homepage: http://www.wahnsinnig-verliebt.de


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe