8. Mai 2003 
in Kürze: 

Unsichtbare Augen

"'Unsichtbare Augen' ist ein Psychothriller über eine Reality-Show – doch hier ist nicht alles, wie es scheint.

Fünf junge Leute bewerben sich, sechs Monate lang unter einem Dach zu leben, und sich dabei rund um die Uhr von zahllosen Kameras beobachten zu lassen. Die Show flimmert über die Fernsehbildschirme der ganzen Nation, und dem Sieger winkt eine Million Dollar. Jeder der Fünf hat seine Gründe für die Teilnahme - Ruhm, Geld, Abenteuer. Allerdings sind die Regeln in diesem Haus etwas anders als die der allgemein bekannten Gameshows: Sobald eine einzige Person das Haus verlässt, verlieren alle. So wird das Ganze zum ultimativen Test für ihre moralischen Grenzen. Als Dannys geliebter Großvater stirbt, wird seine Gier stärker sein als seine Liebe? Als die überängstliche Emma Blut auf ihrem Kopfkissen findet und dennoch bleibt, was ist ihre Motivation? Und welches dunkle Geheimnis scheint das Haus zu haben, das seinen Bewohnern das Gefühl vermittelt, von mehr als nur den Millionen Augen vor den Fernsehschirmen beobachtet zu werden..." (Presse-Text)


 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Unsichtbare Augen 
Originaltitel: My little Eye (USA 2002) 
Regie: Marc Evans; Darsteller: Jennifer Sky ("Buffy - Im Bann der Dämonen", "Xena"; Charlie), Stephen O’Reilly (Danny), Laura Regan ("Männerzirkus", "Unbreakable - Unzerbrechlich"; Emma), Sean CW Johnson (Matt), Kris Lemche ("eXistenZ"; Rex), Bradley Cooper (Travis Patterson), Nick Mennell (Cop) u.a.; Drehbuch: David Hilton, James Watkins; Produktion: Jon Finn, Jane Villiers, Alan Greenspan, Natascha Wharton; Kamera: Hubert Taczanowski; Länge: 95 Minuten; FSK: nicht unter 18 Jahren, nicht feiertagsfrei; ein Film im Verleih der United International Pictures GmbH; Film-Homepage: http://www.movies.uip.de/unsichtbareaugen


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe