18. Januar 2001 
in Kürze: 

Teuflisch

Der freundliche, aber tollpatschige Computertechniker Elliot Richards ist in seine Kollegin Alison verliebt, aber er kommt mit seiner alles andere als extrovertierten Art nicht an sie heran. Der Teufel in verführerischer Frauengestalt stellt im Tausch gegen Elliots Seele ein verlockendes Angebot in Aussicht: Er könnte reich und berühmt und vor allem mit Alison zusammen sein. Nur liest Elliot im Vertrag das Kleingedruckte nicht. 
Komödie; Remake des gleichnamigen Stanley-Donen-Films mit Peter Cook, Raquel Welch und Dudley Moore aus dem Jahr 1967.

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Teuflisch Originaltitel: Bedazzled (USA 2000) 
Darsteller: Brendan Fraser ("Gods and Monsters", "Die Mumie"-Filme; Elliot Richards), Elizabeth Hurley (Teufel), Frances O'Connor (Alison) u.a.; Regie: Harold Ramis ("Und täglich grüßt das Murmeltier", "Reine Nervensache"); Länge: 93 Minuten; FSK: ab 12 Jahren 


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe