24. Juli 2003 
in Kürze: 

Sinbad
- Der Herr der sieben Meere

"Sinbad, der waghalsigste und berühmteste Gauner, der jemals die sieben Weltmeere bereist hat, ist Schwierigkeiten nie aus dem Weg gegangen. Nun aber sitzt er gehörig in der Klemme. Denn ihm wird vorgeworfen, einen der kostbarsten und mächtigsten Schätze der Welt gestohlen zu haben. Doch das Buch des Friedens muss ein anderer entwendet haben, der es Sinbad in die Schuhe schieben will. Der große Seefahrer hat nur noch eine Chance: Er muss das wertvolle Buch finden und zurückbringen, sonst wird sein bester Freund Proteus sterben. Sinbad lässt die Chance jedoch verstreichen und bricht stattdessen zu einer kleinen Vergnügungstour auf. Die Reise führt zu den sonnigen Fidschi Inseln.

Aber wie das Leben manchmal so spielt: Marina, die wunderschöne Verlobte von Proteus, hat sich auf Sinbads Schiff als blinder Passagier geschlichen und will dafür sorgen, dass Sinbad seine Mission erfüllt und damit Proteus das Leben rettet. Wer auch immer für das Böse in Sinbad verantwortlich ist, wird sich nun wundern, was es wirklich heißt, böse zu sein. Wenn es die Chaos-Göttin Eris (Michelle Pfeiffer) auf jemanden abgesehen hat, kommt dabei nichts Gutes heraus. Eris wird ihrem Namen voll gerecht und bedient sich sowohl monströser Kreaturen als auch der Naturelemente, um Sinbad auf seiner Reise zu bekämpfen. Es kommt an Bord sogar zu einer Meuterei, innerhalb der Sinbads treuer Hund Spike auch noch die Seiten wechselt. Zu alledem entscheidet sich die Mannschaft dafür, künftig die Befehle von Marina entgegenzunehmen, und nicht mehr die von Sinbad..." (Presse-Text)

Zeichentrick-Film


 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Sinbad - Der Herr der sieben Meere 
Originaltitel: Sinbad - Legend of the Seven Seas (USA 2003) 
Regie: Tim Johnson, Patrick Gilmore;
Sprecher (Original- / deutsche): Brad Pitt / Benno Fürmann (Sinbad), Catherine Zeta-Jones / Jasmin Tabatabai (Marina), Michelle Pfeiffer / Daniela Hoffmann (Eris), Joseph Fiennes / Benjamin Völz (Proteus), Dennis Haysbert / Tilo Schmitz (Kale), Adriano Giannini (Darsteller in "Stürmische Liebe - Swept Away")/ Michael Pan (Rat) u.a.; Drehbuch: John Logan ("Gladiator"); Produktion: Mireille Soria, Jeffrey Katzenberg; Musik: Harry Gregson-Williams; Schnitt: Tom Finan;
Leitende Zeichner:
der Figur Sinbad: Jakob Hjort Jensen;
der Figur Marina: William Salazar;
der Figur Eris: Dan Wagner;
der Figur Proteus: Rodolphe Guenoden;
der Figur Kale: Bruce Ferriz;
der Figur Spike: Serguei Kouchnerov;
Länge: 85 Minuten; FSK: ab 6 Jahren; ein Film im Verleih der United International Pictures GmbH; Film-Homepage: http://movies.uip.de/sinbad


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe