17. Februar 2005 
in Kürze: 

Meine Frau,
ihre Schwiegereltern
und ich

"Nachdem Greg Focker (Ben Stiller) als potenzieller Schwiegersohn von allen Seiten durch den Vater seiner Braut, Jack Byrnes (Robert De Niro), durchleuchtet wurde, wird diese Inspektion nun auch auf die Eltern des Bräutigams ausgeweitet, denn Pam (Teri Polo) und Greg haben beschlossen, in Kürze zu heiraten. So macht man sich auf den Weg in einem von Jack speziell ausgestatteten Wohnmobil nach Florida, wo Bernie (Dustin Hoffman) und Roz Focker (Barbra Sreisand) zu Hause sind. Auf dem Weg dorthin erlebt die Reisegruppe um Jack, seiner Ehefrau Dina (Blythe Danner), Pam, Greg sowie Jacks vergöttertem Enkelsohn Little Jack (dargestellt von den Zwillingen Spencer und Bradley Pickren) einige kleinere Pannen und Peinlichkeiten. Auch die Katze Jinx, die die Kunst des Klospülens beherrscht, ist mit von der Partie.

Als sie in der Focker-Residenz ankommen, wird sofort klar, dass es zwei verschiedenere Welten nicht geben kann. Vater Bernie ist keineswegs erfolgreicher Anwalt, wie Greg behauptete, sondern ein schrulliger Hausmann im Hawaiihemd. Seine Frau Roz arbeitet in ihrem Haus als Sextherapeutin für Senioren. Der bornierte Spießer Byrnes traut seinen Augen nicht, als sich die schrägen, total unkonventionellen Fockers wie frisch verliebte Teenager benehmen. Sie knutschen miteinander, und sind auch sonst sehr offen in ihrem Handeln und Reden. Greg ist das alles sehr peinlich, möchte er doch seinem Schwiegervater in spe deutlich machen, dass er der richtige Ehemann für Pam ist.

Als dann bei einem Familienfest des gesamten Focker-Clans - und deren gibt es sehr viele - ein vermeintlicher Sohn von Greg auftaucht, das kleine Focker-Hündchen Moses von Jinx einfach weggespült wird, Pams Schwangerschafts-Geheimnis ans Licht kommt, und auch seine eigene Familie sich gegen ihn stellt, ist es mit Jack Byrnes Geduld am Ende. Wutentbrannt setzt er sich in sein Mobil, um nach Hause zu fahren. Doch Bernie und Greg machen sich auf den Weg, um ihm zu folgen ... Jack lässt sich überreden, zurück in das Hippie-Heim der Fockers zu fahren, jedoch nur mit dem Gedanken, den Rest seiner Familie einzusammeln, um nach Hause zu reisen. Aber auch Jacks Herz ist nicht aus Stein, oder doch?" (Presse-Text von United International Pictures)

Fortsetzung von "Meine Braut, ihr Vater und ich" (2000)


 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich 
Originaltitel: Meet the Fockers (USA 2004) 
Regie: Jay Roach;
Darsteller: Robert De Niro (Jack Byrnes), Ben Stiller (Greg Focker), Dustin Hoffman (Bernie Focker), Barbra Sreisand (Roz Focker), Blythe Danner (zuletzt: "Sylvia"; Dina Byrnes), Teri Polo (Pam Byrnes), Owen Wilson (Kevin Rawley), Spencer und Bradley Pickren (Little Jack), Alanna Ubach (Isabel), Ray Santiago (Jorge Villalobos), Tim Blake Nelson (Officer Le Flore), Shelley Berman (Richter Ira) u.a.; Drehbuch: Jim Herzfeld, John Hamburg, Marc Hyman; Produktion: Jane Rosenthal, Robert De Niro, Jay Roach; Ausführende Produzenten: Nancy Tenenbaum, Amy Sayres, Larry Stuckey; Ko-Produzent: Jon Poll; Kamera: John Schwartzman; Musik: Randy Newman; Länge: 115 Minuten; FSK: ab 6 Jahren; ein Film im Verleih von United International Pictures; Film-Homepage: http://www.movies.uip.de/meinefrau/


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe