7. Dezember 2000 
in Kürze: 

Meine Braut, ihr Vater und ich

Die männliche Krankenschwester Greg Focker, nur einen Vokal von einem Schimpfwort entfernt, möchte die junge Pam heiraten. Ihr Vater ist CIA-Agent, und seine dort gelernten Tricks nutzt er weidlich aus, um seinen künftigen Schwiegersohn kennen zu lernen.
Komödie

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Meine Braut, ihr Vater und ich Originaltitel: Meet the Parents (USA 2000) 
Darsteller: Robert De Niro (Jack Byrnes), Ben Stiller (Greg Focker), Teri Polo (Pam Byrnes), Blythe Danner (Dina Byrnes) u.a.; Regie: Jay Roach; Länge: 106 Minuten; FSK: ab 6 Jahren 


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich finde es sehr gut, dass es viele Leute gibt, die sich dafür einsetzen, dass wir alle fair bezahlt werden. In Hollywood bewegen wir uns allerdings in einer Kunstform, die vom Kommerz bestimmt wird. Deshalb nenne ich es auch 'Show-off-Business'. Filmemachen ist ein brutales Geschäft."

Schauspielerin Jamie Lee Curtis über #MeToo und Hollywood

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe