3. November 2005 
in Kürze: 

Es ist ein Elch entsprungen

"Was würden Sie tun, wenn unter lautem Getöse ein ausgewachsener Elch durch die Decke ihres Hauses brechen und auf einmal mitten in Ihrem Wohnzimmer sitzen würde? Ein Elch wohlgemerkt, der sprechen kann, auf den Namen Mr. Moose hört und steif und fest behauptet, er habe bei einem Testflug mit dem Weihnachtsmann die Kontrolle über den Schlitten verloren und sei deshalb abgestürzt. Für den kleinen Bertil (Raban Bieling), der mit seiner Mutter Kirsten (Anja Kling) und seiner Schwester Kiki (Sarah Beck) in einem kleinen Häuschen auf dem Land lebt, ist die Sache klar: Er ist begeistert – auch wenn er lange schon nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt. Endlich hat er einen Freund, mit dem er verrückte Sachen anstellen kann, der ihn vor den anderen Kindern der Schule verteidigt – und vor allem: Der ihn versteht. Alles wäre in bester Ordnung, wäre da nicht noch der schmierige Hofbesitzer und Vermieter Pannecke (Jürgen Tarrach), der seine einmalige Chance gekommen sieht, sich einen großen Traum zu erfüllen: Einmal einen Elch zu jagen! Doch damit nicht genug: Zu allem Überfluss kündigt sich noch der Weihnachtsmann (Mario Adorf) persönlich an, der Mr. Moose wieder abholen will. Was soll Bertil nur machen?"
(Text: BVI)

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Es ist ein Elch entsprungen (Deutschland 2005) 
Regie: Ben Verbong ("Das Sams", "Sams in Gefahr");
Darsteller: Mario Adorf (Weihnachtsmann), Anja Kling (Kirsten Wagner), Raban Bieling (Bertil Wagner), Sarah Beck (Kiki Wagner), Jürgen Tarrach (Pannecke), Monika Hansen (Oma Wagner), Christine Neubauer (Gerlinde), Armin Rohde ist die Stimme von Mr. Moose, Arthur Klemt (Stefan Wagner), Joachim Bißmeier (Psychiater) u.a.; Drehbuch: Andreas Steinhöfel, Andreas Bradler nach dem Roman "Es ist ein Elch entsprungen" von Andreas Steinhöfel; Drehbuchbearbeitung: Ulli Stephan, Ben Verbong; Produktion: Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton, SamFilm; Coproduzenten: Wolf-Armin Lange, Michael Heukrodt; Casting: Nessie Nesslauer; Kamera: Jan Fehse; Musik: Ralf Wengenmayr; Länge: 90 Minuten; FSK: ohne Altersbeschränkung; ein Film im Verleih der Buena Vista International (Germany) GmbH; Film-Homepage: http://www.es-ist-ein-elch-entsprungen.de


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe