25. September 2003 
in Kürze: 

Wolfsburg

Eine Landstraße nahe Wolfsburg. Philipp Gerber (Benno Fürmann) begeht Fahrerflucht. Weil er während der Fahrt telefonierte, übersah er einen Jungen. Das Opfer überlebt zunächst und teilt der Polizei versehentlich eine falsche Automarke mit. Bald danach stirbt das Kind an inneren Blutungen und hinterlässt eine verzweifelte Mutter (Nina Hoss). Für Gerber ist die Geschichte abgehakt. Bis er zufällig die Mutter kennen und lieben lernt. 

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Wolfsburg (Deutschland 2003) 

Regie: Christian Petzold ("Die innere Sicherheit", "Toter Mann");
Darsteller: Benno Fürmann (Philipp Gerber), Nina Hoss ("Toter Mann"; Laura Reiser), Antje Westermann (Katja), Astrid Meyerfeldt (Vera), Matthias Matschke (Scholz), Soraya Gomaa (Françoise), Stephan Kampwirth (Klaus), Martin Müseler (Paul Reiser), Anna Priese (Antonia) u.a.; Drehbuch: Christian Petzold; Länge: 90 Minuten; FSK: ab 12 Jahren; ein Film im Verleih von FSK-Film und Peripher


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe