25. November 2004 
in Kürze: 

Verrückte Weihnachten

"Geschenke, Lichter, Christbaum und der Weihnachtsmann - ihr ganzes Leben haben die Kranks leidenschaftlich gern Weihnachten gefeiert. In diesem Jahr soll alles anders sein. Blair (Julie Gonzales), die Tochter von Luther und Nora Krank (Tim Allen, Jamie Lee Curtis) verbringt die Feiertage in Peru, und das sonnige Poster der Karibik im Fenster eines Reisebüros bringt Luther auf eine absonderliche Idee: Wenn die Kranks die Feiertage eh ohne ihren Nachwuchs verbringen müssen, könnten sie doch gleich ganz auf den Weihnachts-Firlefanz verzichten und in die Sonne fahren.

Luther braucht nicht allzu lange, um Nora von seiner Idee zu überzeugen. Seine Nachbarn, Vic Frohmeyer (Dan Aykroyd), die Polizisten Salino und Treen (Cheech Marin, Jake Busey) und der grantelige Walt Scheel (M. Emmet Walsh) sind allerdings schockiert, als sie von dem Plan erfahren: Weihnachten ohne die Kranks? Undenkbar. Unmöglich. Unerträglich. Als Luther sich dann auch noch weigert, seine beleuchtete Figur von 'Frosty, dem Schneemann' auf seinem Dach zu platzieren, eskaliert die Situation - jedes Haus in der Straße hat einen 'Frosty' auf dem Dach, da können die Kranks nicht einfach aus der Reihe tanzen. Eiseskälte breitet sich in der Gemeinde aus, die Laune der Nachbarn ist auf dem Gefrierpunkt, und vom Geist der Weihnacht ist nichts mehr zu spüren.

Da bekommen die Kranks einen Anruf von Blair: Sie hat sich entschieden, die Feiertage nun doch bei ihren Eltern zu verbringen. Jetzt haben Luther und Nora weniger als 24 Stunden Zeit, sich selbst und ihre Nachbarn wieder in die richtige Weihnachtsstimmung zu versetzen..." (Presse-Text)

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Verrückte Weihnachten 
Originaltitel: Christmas with the Kranks (USA 2004) 
Regie: Joe Roth ("America's Sweethearts");
Darsteller: Tim Allen (Luther Krank), Jamie Lee Curtis (Nora Krank), Dan Aykroyd (Vic Frohmeyer), Erik Per Sullivan (Spike Frohmeyer), Cheech Marin (Officer Salino), Jake Busey (Officer Treen), M. Emmet Walsh (Walt Scheel), Rene Lavan (Enrique De Cardinal), Julie Gonzalo (Blair Krank), Austin Pendleton u.a.; Drehbuch: Chris Columbus basierend auf dem Roman "Skipping Christmas" ("Das Fest") von John Grisham; Produktion: Chris Columbus, Mark Radcliffe, Michael Barnathan; Co-Produktion: Allegra Gregg; Ausführende Produktion: Charles Newirth, Bruce A. Block; Kamera: Don Burgess; Musik: John Debney; Länge: 99 Minuten; FSK: ohne Altersbeschränkung; ein Film im Verleih der Columbia TriStar Film GmbH; Film-Homepage: http://www.verrueckte-weihnachten.de


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe