25. März 2004 
in Kürze: 

Starsky & Hutch

"Von September 1975 bis August 1979 spielten Paul Michael Glaser und David Soul die Hauptrollen in der ... Buddy-Cop-Fernsehserie 'Starsky & Hutch', in der man sie als Polizistenduo Dave Starsky und Ken 'Hutch' Hutchinson sehen konnte. Nicht nur legten sie Kriminellen in den düsteren Straßen von Bay City Woche für Woche das Handwerk. Sie sahen dabei auch noch ausgesprochen gut aus. Sie hatten die richtigen Klamotten, sie hatten die richtigen Frisuren, und sie hatten das richtige Auto: Starskys heiß und innig geliebten rot-weiß gestreiften Ford Gran Torino.

So wie in 'Starsky & Hutch' waren Cops noch nie zuvor dargestellt worden. Sie hielten sich nicht immer an alle Gesetze und schreckten auch vor unorthodoxen Methoden nicht zurück, um die schwersten Verbrechen zu lösen. Am unorthodoxesten war womöglich die Verbindung der beiden Polizisten zu Huggy Bear, einem ultrahippen, mit lässigem Straßenslang redenden Informanten, der von Antonio Fargas gespielt wurde und bei dem man sich nie so ganz klar war, auf welcher Seite des Gesetzes er tatsächlich stand.
...
1998 hatten die Produzenten Alan Riche und Tony Ludwig die Idee, die erfolgreiche Cop-Serie wiederzubeleben – diesmal als Spielfilm." (Presse-Text)
Nun übernehmen Ben Stiller als Detective Starsky und Owen Wilson als Hutchinson die alten Rollen. Starsky & Hutch bekommen es mit Reese Feldman (Vince Vaughn) und seine Freundin Kitty (Juliette Lewis) zu tun.


 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Starsky & Hutch 
Originaltitel: Starsky & Hutch (USA 2003) 
Regie: Todd Phillips ("Road Trip", "Old School");
Darsteller: Ben Stiller (Detective David Starsky), Owen Wilson (Detective Ken Hutchinson), Vince Vaughn (Reese Feldman), Juliette Lewis (Kitty), Snoop Dogg (Huggy Bear) u.a.; Drehbuch: John O'Brien, Scot Armstrong, Stevie Long; Produktion: William Blinn, Stuart Cornfeld, Akiva Goldsman, Tony Ludwig, Alan Riche; Ausführende Produktion: Gilbert Adler; Kamera: Barry Peterson; Musik: Theodore Shapiro; Länge: 100 Minuten; FSK: ab 12 Jahren; ein Film im Verleih von Buena Vista International


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Filme Deine Morde wie Liebesszenen, und filme Deine Liebesszenen wie Morde."

("Film your murders like love scenes, and film your love scenes like murders.")

Regisseur Alfred Hitchcock

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe