11. Juli 2002
 
in Kürze: 

Nancy & Frank

"Nancy Ferencz (24) ist eine junge, lebenslustige Frau, die vor Jahren aus Ungarn nach Amerika kam und sich perfekt dem American Way of Life angepasst hat. Sie ist 'tough' und Karriere orientiert.
Sie studiert an der New York University und träumt davon, als Verhaltensforscherin mit Gorillas in Afrika zu arbeiten. Um sich diesen Traum zu ermöglichen, arbeitet sie als Hostess für wohlhabende Geschäftsleute – so auch auf einer Party des Bautycoons Curtis Sherman (62), an der auch der Deutsche Frank Wagner (30) teilnimmt. 
Als sich Nancy und Frank auf der luxuriösen Yacht vor der Skyline Manhattans begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. 
Dies bleibt auch Sherman nicht verborgen, der sie bislang protegierte und mehr als väterliche Gefühle für sie hegt. Er setzt alles daran, Franks berufliche Karriere in Amerika zu verhindern. Dafür verbündet er sich mit Paul von Bernwarth (55), Franks Mentor und Filialleiter der New Yorker Niederlassung von Winkler Industries, und stellt dem ahnungslosen, jungen Manager eine Falle: Frank wurde vom Frankfurter Hauptsitz von Winkler Industries nach New York geschickt, um einen wichtigen Auftrag über Fiberglas-Fenster mit Sherman abzuschließen. Als Sherman nicht mit Frank, sondern mit von Bernwarth abschließt, steht dieser als strahlender Sieger da – und Franks US-Ambitionen sind scheinbar beendet.
Niedergeschlagen wendet sich Frank an Nancy, die ihn beschwört, nicht aufzugeben. Doch ein Missverständnis bringt die junge Liebe in Gefahr: Nancy deutet die Anwesenheit einer hübschen puertoricanischen Putzfrau in Franks Apartment falsch und stürmt wütend und enttäuscht hinaus. Frank eilt Nancy nach und muss mit eigenen Augen sehen, wie sie ihr Studium finanziert – zwischen den Liebenden kommt es zu einem heftigen Streit. Aufgebracht machen sie sich gegenseitig Vorwürfe, doch ihre Liebe ist stärker. Sie fahren kurz entschlossen nach Cape Cod, wo sie ihre Beziehung vertiefen. 
Nancy bietet Frank an, ihren Einfluss bei Sherman geltend zu machen, um ihm beruflich aus der Klemme zu helfen. Frank ist beunruhigt: Verbindet Nancy und Sherman doch mehr...? Nancy hat es satt, sich seine Verdächtigungen anzuhören, aber sie liebt ihn inzwischen zu sehr, um ihn kampflos aufzugeben, und so lässt sie sich auf ein gefährliches Spiel mit Sherman ein..." (Presse-Text)

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Nancy & Frank Originaltitel: Nancy & Frank - A Manhattan Love Story (Deutschland 2001) 
Darsteller: Hardy Krüger jr. (Frank Wagner), Frances Anderson (Nancy Ferencz), Gottfried John (Paul von Bernwarth), Robert Wagner (Serie "Hart aber herzlich", "Austin Powers"-Filme; Curtis Sherman), Jamie Harris ("Fast Food, Fast Women"; Anatoly Makarov) u.a.; Regie: Wolf Gremm ("Fabian", 1979); Drehbuch: Wolf Gremm nach dem Roman "Hinter dem Horizont" von Hans Werner Kettenbach; Kamera: Egon Werdin; Musik: Jack White; Produktion: Regina Ziegler, Elke Ried; Schnitt: Karola Mittelstädt; Länge: 94 Minuten; FSK: ab 6 Jahren; im Verleih von Nighthawks Pictures GmbH & Co. KG; Film-Homepages: http://www.nancyundfrank.de

Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Gib mir 100.000 Dollar und ich werde den Film für 100.000 Dollar drehen. Gib mir 10 Millionen Dollar und ich werde den Film für 10 Millionen Dollar drehen. Gib mir 100 Millionen Dollar und ich spende das Geld."

"Give me $100,000 and I will make the film for $100,000. Give me $10m and I will make the film for $10m. Give me $100m and I will spend it."

Regisseur Milos Forman (18.02.1932 - 13.04.2018; "Einer flog über das Kuckucksnest", "Amadeus")

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe