31. Januar 2002 
in Kürze: 

Heist - Der letzte Coup

"Joe Moore (Gene Hackman) hat eine schöne junge Frau (Rebecca Pidgeon). Man schuldet ihm Geld, er liebt seinen Beruf. Er ist ein Dieb.
Sein Image als absoluter Profi bekommt einen Knacks, als er von einer Überwachungskamera gefilmt wird. Sein Hehler Bergman (Danny DeVito) nutzt die Gelegenheit, um noch einmal mit ihm über die Höhe seiner Schulden zu verhandeln. Dabei bleibt es nicht: Möglicherweise betrügt Moores Frau ihn mit dem Assistenten des Hehlers (Sam Rockwell).
Plötzlich werden Moore, sein Partner Bobby (Delroy Lindo) und ihr Faktotum Pinky Pincus (Ricky Jay) hintergangen und erpresst - sie sind völlig pleite. Moore sieht sich gezwungen, noch einen letzten Job zu erledigen.
Bergman hat einen Auftrag für ihn. Doch kann Moore ihm noch trauen? Wird Bergman ihn bei der Polizei verpfeifen? Wird seine Frau ihn gegen ein jüngeres Modell eintauschen? Werden Blane und Pincus das sinkende Schiff verlassen? Wem kann man trauen, wer wird übers Ohr gehauen? Wer lacht zuletzt und wer hat überhaupt nichts zu lachen?
Was hält die Welt zusammen? Die Liebe hält die Welt zusammen. Die Liebe zum Geld." (Presse-Text)

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Heist - Der letzte Coup Originaltitel: Heist (USA 2001) Darsteller: Gene Hackman (Joe Moore), Danny DeVito (Bergman), Ricky Jay ("Boogie Nights", "Magnolia"; Pinky Pincus), Rebecca Pidgeon ("The Winslow Boy"), Sam Rockwell ("The Green Mile", "Galaxy Quest"), Delroy Lindo u.a.; Regie: David Mamet ("Das Haus der Spiele", "Die unsichtbare Falle", "The Winslow Boy"); Drehbuch: David Mamet; Länge: 109 Minuten; FSK: ab 12 Jahren; Film-Homepage: http://www.heist-derletztecoup.de; im Verleih von Warner Bros.


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Was soll das denn sein - wo du doch Schauspieler sein kannst? Da will man doch nicht Arzt werden!"

Die Reaktion der schauspielernden Eltern von Michael Verhoeven (13. Juli 1938 - 22. April 2024) auf seinen Wunsch, Medizin zu studieren - er wurde Regisseur ("o.k.", "Die weiße Rose"), Schauspieler ("Das fliegende Klassenzimmer" (1954), "Der Pauker") und Arzt

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe