3. Juni 2004 
in Kürze: 

Die Spielwütigen

"Nach seinem vielfach preisgekrönten Dokumentarfilm 'Black Box BRD' kommt nun eine faszinierend leichte und humorvolle Langzeitstudie von Regisseur Andres Veiel in die Kinos. Die 'Spielwütigen' sind vier junge Schauspielschüler auf dem Weg zum Traumberuf. Über einen Zeitraum von sieben Jahren begleitete Regisseur Andres Veiel sie vom Vorsprechen an der Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch' bis zu ihren ersten Engagements. Abseits von den schnelllebigen TV-Formaten wie 'DSDS' und 'Fame Academy' dokumentiert Veiel den langen, oft unerbittlichen Weg eines Studiums, an dessen Ende das Berufsziel Schauspieler steht. Fast unmerklich ist dabei ein Film über das Erwachsenwerden entstanden. Während der diesjährigen Berlinale avancierte 'Die Spielwütigen' schnell zum absoluten Publikumsliebling und gewann mit großem Abstand den Panorama Publikumspreis." (Presse-Text)

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Die Spielwütigen (Deutschland 2003)  
Regie: Andres Veiel;
Darsteller: Prodomos Antoniadis, Constanze Becker, Karina Plachetka, Stephanie Stremler u.a.; Produktion: Klaus Volkenborn; Länge: 108 Minuten; FSK: ohne Altersbeschränkung; ein Film im Verleih der Timebandits Films GmbH


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe