21. Dezember 2000 
in Kürze: 

Der Barbier von Sibirien

1885 kommt Douglas McCracken nach Russland, um eine selbstentworfene gigantische Maschine vorzustellen: Sie fällt ganze Wälder ab. Deshalb tauft er sie "Barbier von Sibirien". Seine Assistentin und Freundin, die Amerikanerin Jane, verliebt sich dabei in Andrei Tolstoi, einen jungen Kadetten der Zaristischen Armee.

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Der Barbier von Sibirien Originaltitel: Sibirskij tsiryulnik (Russland 1998) 
Darsteller: Julia Ormond ("Der 1. Ritter"; Jane Callahan), Oleg Menshikov (Andrei Tolstoi), Richard Harris (Douglas McCracken), Aleksei Petrenko (General Radlov); Regie: Nikita Michalkov; Länge: 177 Minuten; FSK: ab 12 Jahren


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe