23. September 2004 
in Kürze: 

Collateral

"Max (Jamie Foxx), ein erfolgloser Drehbuchautor, arbeitet als Taxifahrer in den Straßenschluchten von Los Angeles. Ganz klar, dass man dort so einiges erlebt. Aber einen echten Auftragskiller hat er bisher noch nicht befördert.
Für Max umso dramatischer, als Vincent (Tom Cruise), sein nächtlicher Fahrgast, sich als ein solcher zu erkennen gibt und ihn zwingt, ihn von einem grausamen Mord zum nächsten zu chauffieren! 'Zur falschen Zeit am falschen Ort' verzweifelt versucht Max, der Polizei einen entscheidenden Tipp zu geben. Aber zunächst muss er einen Weg finden, den Killer zu stoppen. Denn der hat bereits ein weiteres Opfer im Visier." (Presse-Text von United International Pictures)

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Collateral 
Originaltitel: Collateral (USA 2003) 
Regie: Michael Mann ("Roter Drache" (1986), "Heat", "Insider");
Darsteller: Tom Cruise (Vincent), Mark Ruffalo (Fanning), Jamie Foxx (Max), Jada Pinkett Smith (Annie), Peter Berg (Richard Weidner), Bruce McGill (Pedrosa), Irma P. Hall (Ida), Javier Bardem (Felix), Barry Shabaka Henley (Daniel) u.a.; Drehbuch: Stuart Beattie; Produktion: Julie Richardson, Walter F. Parkes; Kamera: Dion Beebe, Paul Cameron; Musik: James Newton Howard u.a.; Länge: 120 Minuten; FSK: ab 16 Jahren; ein Film im Verleih von United International Pictures; Film-Homepage: http://movies.uip.de/collateral/


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe