18. November 2004 
in Kürze: 

Bad Santa

"Das hat Weihnachten nicht verdient: Willie T. Stokes (Billy Bob Thornton) ist der verdorbenste Weihnachtsmann, den man sich vorstellen kann. Dieser Santa säuft, er flucht, er hurt herum. Er kommt regelmäßig zu spät, er beschimpft die Kinder, die sich auf seinen Schoß setzen. Doch damit nicht genug: Obendrein nutzt Willie seine alljährliche Anstellung als Kaufhaus-Weihnachtsmann zur Tarnung, um mit seinem Kompagnon, dem kleinwüchsigen, aber nicht minder unflätigen Marcus (Tony Cox), am Heiligen Abend nach getaner Abend den Safe des Kaufhauses zu knacken und sich mit der Beute aus dem Staub zu machen. Böser Santa! Doch in diesem Jahr wird sich alles ändern: Denn diesmal haben es Willie und Marcus nicht nur mit einem argwöhnischen Einkaufszentrum-Manager (John Ritter) und einem verschlagenen Kaufhausdetektiv (Bernie Mac) zu tun, sondern auch mit dem überaus attraktiven Weihnachtsmann-Fan Sue (Lauren Graham) und einem unschuldigen Jungen (Brett Kelly), der einfach nicht aufhören will, an Santa zu glauben, auch wenn der ganz schlimme Dinge tut. Mal sehen, vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder..." (Presse-Text)

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Bad Santa 
Originaltitel: Bad Santa (USA / Deutschland 2003) 
Regie: Terry Zwigoff ("Ghost World");
Darsteller: Billy Bob Thornton (Willie T. Stokes), Tony Cox (Marcus), Lauren Graham (Sue), Brett Kelly (Kind), John Ritter (+ 2003; "Skin Deep - Männer haben's auch nicht leicht"; Bob Chipeska), Bernie Mac (Gin Slagel), Lauren Tom (Lois), Ajay Naidu, Alex Borstein u.a.; Drehbuch: Glenn Ficarra, John Requa; Produktion: John Cameron, Sarah Aubrey, Bob Weinstein; Ausführende Produktion: Joel Coen und Ethan Coen; Kamera: Jamie Anderson; Musik: David Kitay; Länge: 92 Minuten; FSK: ab 12 Jahren; ein Film im Verleih der Columbia TriStar Film GmbH; Film-Homepage: http://www.badsanta-derfilm.de


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe