2. Mai 2002 
in Kürze: 

Y tu Mama Tambien - Lust for Life

"Julio stammt aus der verarmten, mexikanischen Mittelschicht, Tenoch dagegen hat einen reichen Politiker als Vater. Dennoch verbindet die beiden 17-Jährigen eine dicke Freundschaft. Sie wird erst auf die Probe gestellt, als sie die zehn Jahre ältere, äußerst attraktive Luisa kennen lernen, die sich gerade von ihrem untreuen Mann getrennt hat. Das Trio begibt sich auf eine Reise zu einem Traumstrand, den die Spaßvögel Julio und Tenoch nur erfunden haben, um Luisa zu verführen. Unterwegs kommt es zu heftigen erotischen Rivalitäten. Soziale Herkunft, Sexualität und Freundschaft kollidieren, und das Erwachsenenalter wartet darauf, die Scherben aufzusammeln.
'Y tu Mamá También - Lust for Life' wurde bei der Biennale 2001 mit zwei Preisen geehrt: Diego Luna und Gael García Bernal erhielten den Marcello-Mastroianni-Preis für die beste schauspielerische Nachwuchsleistung und Carlos und Alfonso Cuarón die Auszeichnung für das beste Drehbuch." (Presse-Text)

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Y tu Mama Tambien - Lust for Life Originaltitel: Y tu Mamá También (Mexiko 2001) 
Regie: Alfonso Cuarón ("Die Traumprinzessin", "Große Erwartungen"); Darsteller: Maribel Verdú (Luisa), Gael García Bernal (Julio), Diego Luna (Tenoch) u.a.; Drehbuch: Alfonso Cuarón, Carlos Cuarón; Produktion: Alfonso Cuarón, Jorge Vergara; Ausführende Produzenten: Sergio Aguero, David Linde, Amy Kaufman; Kamera: Emmanuel Lubezki; Länge: 105 Minuten; FSK: ab 16 Jahren; ein Film im Verleih der Twentieth Century Fox of Germany 


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe