17. März 2005 
in Kürze: 

Willenbrock

"Bernd Willenbrock (Axel Prahl) ist Gebrauchtwagenhändler und hat es zu etwas gebracht. Er weiß das Leben zu nehmen, ist verheiratet und lässt auch nebenher nichts anbrennen. Seine Welt scheint ihm sicher und überschaubar.
Doch durch einen brutalen Überfall wird er unerwartet aus seinen
Gewohnheiten gerissen und jeglicher Sicherheiten beraubt. Verzweifelt versucht er, die Kontrolle über sein Leben wiederzuerlangen. Mit der Pistole, die ihm sein bester Kunde schenkt, ändert sich sein Leben."
(Text: Delphi Film)

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Willenbrock (Deutschland 2004) 
Regie: Andreas Dresen;
Darsteller: Axel Prahl, Inka Friedrich, Anne Ratte-Polle u.a.; Produktion: UFA Fernsehproduktion; Prädikat der Filmbewertungsstelle Wiesbaden: besonders wertvoll; Länge: 107 Minuten; FSK: ab 12 Jahren; ein Film im Verleih von Delphi Filmverleih; Film-Homepage: http://www.willenbrock-derfilm.de


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe