22. Juli 2004 
in Kürze: 

(T)Raumschiff Surprise
- Periode 1

"Im Jahre 2054 hat die Menschheit den Mars besiedelt. 250 Jahre später kehren die Nachkommen der ersten Siedler zurück. Ihr Ziel ist es, die Erde zu erobern und deren Bewohner zu vernichten. Und tatsächlich scheint die Lage aussichtslos: Die Invasion hat begonnen.

Königin Metapha befiehlt dennoch, 'nicht den Sand in den Kopf zu stecken'. Denn es gibt eine letzte Hoffnung: Die Besatzung des '(T)Raumschiff Surprise' muss auf einer Zeitreise die Besiedlung des Mars rückgängig machen. Die Crew hat allerdings eine sehr viel dringendere Mission: Sie steckt mitten in der Vorbereitung ihrer Tanznummer für die 'Miss Waikiki Wahl'. Und nimmt deshalb nur sehr wiederwillig ein Taxi zur Erde..." (Presse-Text)

Gefördert von FilmFernsehFonds Bayern und FFA Filmförderungsanstalt 

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 (Deutschland 2003) 
Regie: Michael Bully Herbig;
Darsteller: Michael Bully Herbig (Mr. Spuck), Rick Kavanian (Schrotty), Christian Tramitz (Käpt'n Kork), Anja Kling (Königin Metapha), Hans-Michael Rehberg (Regulator Rogul), Sky du Mont (Herzog William der Letzte), Til Schweiger (Rock) u.a.; Drehbuch: Michael Bully Herbig, Alfons Biedermann, Rick Kavanian; Produktion: Michael Bully Herbig; Ausführender Produzent: Michael Waldleitner; Kamera: Stephan Schuh; Musik: Ralf Wengenmayr; Länge: 87 Minuten; FSK: ab 6 Jahren; ein Film im Verleih der Constantin Film Verleih GmbH; Film-Homepage: http://www.periode1.de


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Was soll das denn sein - wo du doch Schauspieler sein kannst? Da will man doch nicht Arzt werden!"

Die Reaktion der schauspielernden Eltern von Michael Verhoeven (13. Juli 1938 - 22. April 2024) auf seinen Wunsch, Medizin zu studieren - er wurde Regisseur ("o.k.", "Die weiße Rose"), Schauspieler ("Das fliegende Klassenzimmer" (1954), "Der Pauker") und Arzt

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe