7. Juni 2001 
in Kürze: 

Tolle Lage

"Tolle Lage" heißt ein heruntergekommener Campingplatz auf Rügen. Der Wessi Ralf betreibt ihn immer noch, obwohl er selber an der Misere Schuld hat, weil er den Platz heruntergewirtschaftet hat. Tochter Anita träumt währenddessen von einem glücklichen Leben fernab von "Tolle Lage" zusammen mit Pit, Ralfs Campingplatz-Kompagnon, zum Beispiel in Pits Heimatland Vietnam.

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Tolle Lage Originaltitel: Tolle Lage (Deutschland 1999) 
Darsteller: Paul Faßnacht (Ralf), Henriette Heinz (Anita), "VIVA"-Moderator Ill-Young Kim (Pit) u.a.; Regie: Sören Voigt; Länge: 86 Minuten; FSK: ab 12 Jahren 


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Was soll das denn sein - wo du doch Schauspieler sein kannst? Da will man doch nicht Arzt werden!"

Die Reaktion der schauspielernden Eltern von Michael Verhoeven (13. Juli 1938 - 22. April 2024) auf seinen Wunsch, Medizin zu studieren - er wurde Regisseur ("o.k.", "Die weiße Rose"), Schauspieler ("Das fliegende Klassenzimmer" (1954), "Der Pauker") und Arzt

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe