8. Mai 2003 
in Kürze: 

The Transporter

"Frank Martin (Jason Statham) ist Kurierfahrer und auf illegale Ladungen spezialisiert. Er ist der Beste seines Fachs. Und als Profi hält er sich strikt an einen überlebenswichtigen Codex: 

Regel Nr. 1: Stelle keine Fragen! 
Regel Nr. 2: Öffne niemals ein Paket! 
Regel Nr. 3: Wenn Du eine der beiden Regeln brichst, bist Du tot!

Als Frank bei einem seiner Transportdienste aus dem Kofferraum plötzlich Lebenszeichen vernimmt, verstößt er erstmals gegen Regel Nr. 2 und öffnet das Paket: Er entdeckt die schöne Asiatin Lai (Shu Qi), die einem Menschenhändlerring auf der Spur war und beseitigt werden sollte. Nun bittet sie Frank um Mithilfe. Der Ärger ist vorprogrammiert - der Regelbruch nimmt einen fatalen, fast tödlichen Verlauf: Eine Hetzjagd beginnt, bei der alle Regeln außer Kraft gesetzt sind..." 

(Presse-Text von Tobis Studiocanal)

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: The Transporter 
Originaltitel: The Transporter (Frankreich / USA 2002) 
Regie: Louis Leterrier; Regie Kampfszenen: Corey Yuen;
Darsteller: Jason Statham (Frank Martin), Shu Qi (Lai), Francois Berléand, Matt Schulze u.a.; Drehbuch und Produktion: Luc Besson; Länge: 92 Minuten; FSK: ab 16 Jahren; ein Film im Verleih von Tobis Studiocanal


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Der Arzt sagte zu mir, ich hätte eine doppelte Persönlichkeit, dann gab er mir eine 82-Dollar-Rechnung. So gab ich ihm 41 Dollar und sagte 'Nimm die anderen 41 Dollar vom anderen Typen.'"

("The doc told me I had a dual personality, then he lays an $82 bill on me. So I give him forty-one bucks and say 'Get the other forty-one bucks from the other guy.'")

Jerry Lewis (1928 - 2017)

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe