26. Januar 2006 
in Kürze: 

The Dark

"In der Hoffnung, ihre junge Familie wieder zusammenzuführen, fährt die New Yorkerin Adelle (Maria Bello) mit ihrer Tochter Sarah (Sophie Stuckey) nach Wales. Dort lebt ihr Ehemann James (Sean Bean) in einem abgelegenen Farmhaus an der Küste. Schon kurz nach der Ankunft erlebt Adelle den schlimmsten Albtraum, den eine Mutter erleben kann: Sarah verschwindet in den dunklen Tiefen des Meeres.

Während sich James auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter macht, wird Adelle von Visionen heimgesucht, die ihre schlimmsten Ängste offenbaren. Es stellt sich heraus, dass die Farm eine dunkle Vergangenheit hat, die sich bis in die Gegenwart erstreckt. Als die kleine Ebrill (Abigail Stone) plötzlich auftaucht, spürt Adelle, dass dieses mysteriöse Mädchen weiß, wo ihre Tochter ist. Sie kommt einer alten walisischen Legende auf die Spur, wonach ein Toter dann zurückkehrt, wenn ein Lebender geopfert wird..."
(Text: Constantin Film)


 
Filmdaten 
 
Filmtitel: The Dark 
Originaltitel: The Dark (GB 2004) 
Regie: John Fawcett;
Darsteller: Maria Bello (Adelle), Sean Bean (James), Maurice Roëves (Daffyd), Sophie Stuckey (Sarah), Abigail Stone (Ebrill), Ricard Elwyn (Rowan) u.a.; Drehbuch: Stephen Massicotte, Paul Tamasy nach dem Roman "Opferlamm" von Simon Maginn; Produktion: Jeremy Bolt, Paul W.S. Anderson; Kamera: Christian Sebaldt; Musik: Ed Butt; Länge: 93 Minuten; FSK: ab 16 Jahren; ein Film im Verleih der Constantin Film Verleih GmbH


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe