19. April 2001 
in Kürze: 

The Closer You Get

Fünf Iren langweilen sich in ihrem Dorf Kilvara an der Westküste Irlands. Auch das Pub bietet auf Dauer keine Abwechslung. Frauen müssen her, und zwar aus Amerika, die sind besonders begehrenswert. In Übersee werdenKontaktanzeigen  aufgegeben. Die Frauen des Ortes lassen sich das nicht lange bieten... 
Komödie in der Tradition irischer Filme wie "Local Hero" und "Lang lebe Ned Devine".

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: The Closer You Get Originaltitel: The Closer You Get (Irland 2000) 
Darsteller: Ian Hart (Kieran), Cathleen Bradley (Siobhan), Sean McGinley (Ian), Niamh Cusack (Kate), Ruth McCabe (Mary), Ewan Stewart (Pat), Pat Short (Ollie); Regie: Aileen Ritchie; Drehbuch: Herbie Wave, William Ivory; Länge: 90 Minuten; FSK: ab 6 Jahren 


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Robby Müller hat das Handwerk und die Kunst der Kameraführung und des Lichtsetzens erneuert und vorangetrieben. Er konnte wie kaum ein anderer in seinen Bildern Stimmungen erfassen und Zustände beschreiben, die mehr über Charaktere erzählten als Dialoge und dramaturgische Strukturen. Er wusste, wie man für eine Geschichte und einen Film ein ganz eigenes Klima erzeugt, in dem seine Figuren im wahrsten Sinne des Wortes 'gut aufgehoben' waren. Für eine Handvoll Filmemacher war er der wichtigste Wegbegleiter."

Regisseur Wim Wenders zum Tode des Kameramanns Robby Müller (04.04.1940 - 03.07.2018)

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe