17. Oktober 2002 
in Kürze: 

Snowdogs - Acht Helden auf vier Pfoten

"Miami's 'Star-Zahnarzt' Ted (Cuba Gooding Jr.) führt ein Leben wie im Paradies, als es ihn nach über 30 Jahren im wahrsten Sinne des Wortes 'eiskalt' erwischt: Dies ist gar nicht sein Leben, sind nicht seine liebevollen, reichen Eltern – nein, er ist adoptiert! Im verschneiten Alaska hinterlässt ihm seine verstorbene, leibliche Mutter eine freche Horde Schlittenhunde und einen bisher unbekannten Vater, vor dem die Welt den Atem anhält: Thunder Jack (James Coburn). Auf der Spurensuche nach seiner Vergangenheit erobert Ted die Herzen der Huskys Diesel, Mack, Scooper, Duchess, Yodel, Sniff, Nana und Demon. Außerdem findet er die Liebe seines Lebens in Gestalt der schönen Kneipenwirtin Barbe (Joanna Bacalso) vor der wundervollen Natur-Kulisse Alaskas." (Presse-Text)
Komödie

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Snowdogs - Acht Helden auf vier Pfoten Originaltitel: Disney's Snow Dogs (USA 2001) 
Regie: Brian Levant; Darsteller: Cuba Gooding Jr. (Ted), James Coburn, Sisqo, Graham Greene, Joanna Bacalso, Michael Bolton u.a.; Drehbuch: Jim Kouf nach dem Buch von Gary Poulsen; Produktion: Walt Disney Pictures; Länge: 99 Minuten; FSK: ab 6 Jahren; im Verleih von Buena Vista Int.; Film-Homepage: http://www.disney.de/snowdogs


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Robby Müller hat das Handwerk und die Kunst der Kameraführung und des Lichtsetzens erneuert und vorangetrieben. Er konnte wie kaum ein anderer in seinen Bildern Stimmungen erfassen und Zustände beschreiben, die mehr über Charaktere erzählten als Dialoge und dramaturgische Strukturen. Er wusste, wie man für eine Geschichte und einen Film ein ganz eigenes Klima erzeugt, in dem seine Figuren im wahrsten Sinne des Wortes 'gut aufgehoben' waren. Für eine Handvoll Filmemacher war er der wichtigste Wegbegleiter."

Regisseur Wim Wenders zum Tode des Kameramanns Robby Müller (04.04.1940 - 03.07.2018)

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe