7. Juli 2005 
in Kürze: 

Riding Giants

"Die Geschichte des Surfens beginnt mit den 1500 Jahre zurückliegenden Wurzeln des Wellenreitens in Polynesien. 
Wir erleben ihre Wiedergeburt im frühen 20. Jahrhundert, die Flegeljahre der Surfkultur entlang der südkalifornischen Küste in den 40ern, die Bezwingung der ersten 'Big Waves' in den frühen 60er Jahren auf Hawaii und schließlich Laird Hamilton, die Personifikation des Extremsportlers, der die athletischen Aspekte des Surfens immer weiter definiert.
Ein Sport, der zum Lebensinhalt wird. Ein Leben, bestimmt von völliger Hingabe und der Überwindung jeglicher Ängste, dessen Sinn die Suche und die erfolgreiche Bezwingung der monumentalsten Wellen der Welt ist. ..."
(Text: Delphi)

Dokumentarfilm

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Riding Giants (Frankreich 2003) 
Regie: Stacy Peralta ("Dogtown & Z-Boys");
Drehbuch: Stacy Peralta, Sam George; Länge: 101 Minuten; FSK: ohne Altersbeschränkung; ein Film im Verleih von Delphi Filmverleih; Film-Homepage: http://www.ridinggiants.de


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe