1. März 2001 
in Kürze: 

Red Planet

Ein Jahr nach Brian de Palmas "Mission to Mars" gibt es in den deutschen Kinos erneut eine Leinwand-Weltraummission zum roten Planeten: Fünf Astronauten haben die Aufgabe, auf dem Mars durch Algen erzeugtes Sauerstoffvorkommen nachzuweisen. Aber die Mission misslingt, alle fünf schweben in Lebensgefahr. 
Action-Film

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Red Planet Originaltitel: Red Planet (Australien / USA 2000) 
Regie: Antony Hoffman; Darsteller: Val Kilmer (Robby Gallagher), Carrie-Anne Moss (Commander Kate Bowman), Benjamin Bratt  (Ted Santen), Tom Sizemore (Dr. Quinn Burchenal), Simon Baker (Chip Pettengill), Terence Stamp (Dr. Bud Chantilas); Drehbuch: Chuck Pfarrer; Länge: 108 Minuten; FSK: ab 12 Jahren 


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe