7. April 2005 
in Kürze: 

One Day in Europe

"Eine englische Geschäftsfrau und eine russische Rentnerin in Moskau, ein Berliner Rucksacktourist und ein schwäbischer Taxifahrer in Istanbul, ein ungarischer Pilger und ein galizischer Polizist in Santiago de Compostela, ein französisches Straßenkünstlerpärchen in Berlin: Sie alle werden in Gepäckdiebstähle verwickelt. Es ist der Tag des Championsleague-Finales zwischen Galatasaray Istanbul und Deportivo La Coruña in Moskau. Überall herrscht Fußballfieber, den Euro gibt es auch schon. Nur mit der Verständigung ist es manchmal ganz schön schwierig..."
(Text: Piffl Medien)

Wettbewerbsfilm der Berlinale 2005

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: One Day in Europe (Deutschland 2004) 
Regie: Hannes Stöhr ("Berlin is in Germany");
Darsteller: Megan Gay, Luidmila Tsvetkova, Florian Lukas, Erdal Yildiz, Péter Scherer, Miguel de Lira, Rachida Brakni, Boris Arquier u.a.; Drehbuch: Hannes Stöhr; Produzentinnen: Sigrid Hoerner, Anne Leppin; Koproduzenten: Antón Reixa, Eoin Moore; Produktion: Eine Produktion der moneypenny filmproduktion in Koproduktion mit Filmanova, workshop, ZDF/Das kleine Fernsehspiel, ARTE, Televisión de Galicia S.A in Kooperation mit CinePostproduction Geyer Köln + Berlin; Redaktion: Lucas Schmidt, Andreas Schreitmüller; Gefördert von Eurimages, Medienboard Berlin-Brandenburg, Filmstiftung NRW, Mitteldeutsche Medienförderung, BKM, FFA, Xunta de Galicia, ICAA; Kamera: Florian Hoffmeister; Musik: Florian Appl; Länge: 95 Minuten; FSK: ohne Altersbeschränkung; ein Film im Verleih von Piffl Medien; Film-Homepage: http://www.one-day-in-europe.de


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe