26. Oktober 2000 
in Kürze: 

Nurse Betty

"Die hübsche Betty Sizemore (Renée Zellweger) ist süchtig nach Soaps. Statt zu arbeiten, starrt sie lieber in den Fernseher, wo ihre Lieblingsseifenoper 'A Reason to Love' läuft. Als der attraktive TV-Held Dr. David Ravell den Mond anschaut und flüstert 'Ich weiß, dass irgendwo eine ganz besondere Frau auf mich wartet', fühlt sie sich direkt angesprochen. Denn Betty führt eine unglückliche Ehe mit dem zwielichtigen Autohändler Del. Als Betty beobachtet, wie die beiden Auftragskiller Charlie (Morgan Freeman) und Wesley (Chris Rock) Del wegen unterschlagenen Drogen ermorden, wird sie traumatisiert. Betty Sizemore ist nun fest davon überzeugt, NURSE BETTY, die frühere Freundin von Dr. Ravell aus der Seifenoper, zu sein. Fest entschlossen, den heißgeliebten Serienstar zu finden, macht sie sich in dem Auto ihres toten Mannes auf den Weg - verfolgt von Charlie und Wesley, die hinter den Drogen her sind, einem Polizisten, der sie für die Mörderin hält, und einem Journalisten, der sie retten will... 
'Nurse Betty' wurde auf den Filmfestspielen in Cannes 2000 mit dem Preis für das Beste Drehbuch ausgezeichnet. Nach 'In the Company of Men' und 'Your Friends & Neighbors' ist 'Nurse Betty' der dritte Film des Amerikaners Neil LaBute." (Presse-Text) 
Komödie, die manch blutige Szene enthält

 
Filmdaten 
 
Originaltitel:Nurse Betty (USA 2000);  
Regie: Neil LaBute; Darsteller: Renée Zellweger (Betty Sizemore), Morgan Freeman (Charlie), Chris Rock (Wesley), Greg Kinnear (Dr. David Ravell), Aaron Eckhart ("Erin Brockovich"; Del), Tia Texada (Rosa), Crispin Glover ("Zurück in die Zukunft"; Roy); Drehbuch: John C. Richards, James Flamberg; Länge: 108 Minuten; FSK: ab 16 Jahren; Musik: Rolfe Kent
 
 
 


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe