14. Juli 2005 
in Kürze: 

Nicotina

"Eine Nacht in Mexico City: Der ketterauchende Lolo ist in seine Nachbarin Andrea verknallt, deren Wohnung er heimlich mit Computerkameras verkabelt hat, um jede ihrer Bewegungen verfolgen zu können. In dieser einen Nacht jedoch sollte er sich eigentlich damit beschäftigen, irgendwelche Schweizer Bankkonten zu hacken; leider bekommt Andrea gerade in diesem Moment Besuch von ihrem Liebhaber... Lolo wird abgelenkt und das Chaos nimmt seinen irrwitzigen Lauf. Ein Russe kommt ins Spiel, verschwundene Diamanten und ein Friseursalon. Vor allem Carmen, die Frau des Friseurs, entwickelt recht eigenwillige Energien, als sie den großen Geldsegen wittert.

Ob die Entscheidung der 'Helden', gerade jetzt mit dem Rauchen aufzuhören, richtig war?"
(Text: Arsenal Filmverleih)


 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Nicotina 
Originaltitel: Nicotina (Mexiko / Argentinien 2003) 
Regie: Hugo Rodríguez;
Darsteller: Diego Luna, Daniel Giménez Cacho, Lucas Crespi, Jesús Ochoa, Carmen Madrid u.a.; Länge: 95 Minuten; FSK: beantragt ab 16 Jahren; ein Film im Verleih von Arsenal Filmverleih


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Filme Deine Morde wie Liebesszenen, und filme Deine Liebesszenen wie Morde."

("Film your murders like love scenes, and film your love scenes like murders.")

Regisseur Alfred Hitchcock

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe