25. August 2005 
in Kürze: 

Millions

"Nach dem Tod der Mutter ziehen der neunjährige Anthony und sein kleiner Bruder Damian mit ihrem Vater in eine Neubausiedlung. Im Gegensatz zu Anthony, der die Welt eher mit nüchternen Augen betrachtet, benutzt Damian seine Fantasie und seinen Glauben, um mit der verwirrenden neuen Umgebung klarzukommen. Als ein Koffer voller Geld quasi aus heiterem Himmel auf Damians selbst gebaute Papp-Hütte fällt, geraten die Brüder in ein Abenteuer, das sie schließlich zu der Erkenntnis führt, dass wirklicher Wohlstand nichts mit Geld zu tun hat."
(Text: 20th Century Fox)

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Millions 
Originaltitel: Millions (GB 2003) 
Regie: Danny Boyle;
Darsteller: James Nesbitt (Ronnie), Daisy Donovan (Dorothy), Alex Etel (Damian), Lewis McGibbon (Anthony), Christopher Fulford (der Fremde) u.a.; Drehbuch: Frank Cottrell Boyce; Produktion: Andrew Hauptman, Graham Broadbent, Damian Jones; Ko-Produktion: Tracey Seaward; Ausführende Produktion: François Ivemel, Cameron McCracken, Duncan Reid, David M. Thompson; Kamera: Anthony Dod Mantle; Musik: John Murphy; Länge: 99 Minuten; FSK: ab 6 Jahren; ein Film im Verleih von Twentieth Century Fox of Germany; Film-Homepage: http://www.millions-derfilm.de


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe