17. Mai 2001 
in Kürze: 

Lucky Numbers

Winter 1988 in Harrisburg, Pennsylvania, dem Ort, der für seinen Atom-Unfall 1979 weltbekannt wurde. Russ Richards (John Travolta) hat es eigentlich geschafft: Er ist als Wettermann des örtlichen Fernsehsenders eine lokale Berühmtheit. Um sein Glück und seinen Reichtum zu behalten, macht er aber einen Fehler: Da er starken Schneefall vorausgesagt hat, verspekuliert er sich mit Schneemobilen. Auf denen bleibt er sitzen, er baut einen gigantischen Schuldenberg an. Nachdem auch ein Versicherungsbetrug scheitert, hilft nur noch eines: Mit seiner Geliebten Crystal (Lisa Kudrow), der Lotto-Fee der Fernsehstation, könnte man die Ziehung der Lottozahlen manipulieren. Dieser Betrug gelingt, aber von da an läuft alles schief. 
Komödie von Nora Ephron ("Harry und Sally", "Schlaflos in Seattle").

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Lucky Numbers Originaltitel: Lucky Numbers (Frankreich / USA 2000) 
Darsteller: John Travolta (Russ Richards), Lisa Kudrow (Crystal), Tim Roth (Gig), Ed O'Neill (Serie "Eine schrecklich nette Familie"; Dick), Michael Rapaport (Dale), Daryl Mitchell (Chambers), Bill Pullman (Lakewood), Richard Schiff (Jerry Green), Michael Moore (Walter) u.a.; Regie: Nora Ephron; Drehbuch: Adam Resnick; Kamera: John Lindley; Originalmusik: George Fenton; Schnitt: Barry Malkin; Casting: Kathy Driscoll, Francine Maisler; Länge: 105 Minuten; FSK: ab 12 Jahren; ein Film im Verleih von Tobis Studiocanal; Film-Homepage: http://www.luckynumbers-derfilm.de


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe