30. August 2001 
in Kürze: 

Ladies Man

Radio-Talk-Show-Gastgeber Leon Phelps (Tim Meadows) ist seiner Meinung nach ein Mann mit einer Mission. Seine persönlichen Erfahrungen zum Thema Liebe und Sex bringt er in seine Sendung ein, um seinen Gästen zu "helfen". Und er hat seine Erfahrungen - er ist der "Ladies Man". Da seine Kommentare aber immer freizügiger werden, verlieren er und seine Produzentin Julie (Karyn Parsons) schon bald ihren Job...

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Ladies Man Originaltitel: The Ladies Man (USA 2000) 
Darsteller: Tim Meadows (Leon Phelps), Karyn Parsons (Julie), Billy Dee Williams (Lester), Tiffani Thiessen (Honey DeLune), Lee Evans (Barney), Will Ferrell (Lance); Regie: Reginald Hudlin; Drehbuch: Tim Meadows, Dennis McNicholas, Andrew Steele; Länge: 84 Minuten; FSK: ab 16 Jahren 


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Robby Müller hat das Handwerk und die Kunst der Kameraführung und des Lichtsetzens erneuert und vorangetrieben. Er konnte wie kaum ein anderer in seinen Bildern Stimmungen erfassen und Zustände beschreiben, die mehr über Charaktere erzählten als Dialoge und dramaturgische Strukturen. Er wusste, wie man für eine Geschichte und einen Film ein ganz eigenes Klima erzeugt, in dem seine Figuren im wahrsten Sinne des Wortes 'gut aufgehoben' waren. Für eine Handvoll Filmemacher war er der wichtigste Wegbegleiter."

Regisseur Wim Wenders zum Tode des Kameramanns Robby Müller (04.04.1940 - 03.07.2018)

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe