2. Juni 2005 
in Kürze: 

Kung Fu Hustle

"Im Shanghai der 40er Jahre verfolgt der glücklose Möchtegern-Gangster und Glücksritter Sing (Stephen Chow) einen großen Traum: Er will in die berühmt-berüchtigte Axt-Gang aufgenommen werden, die die gesamte Stadt fest in ihrer Hand hat. Doch der Boss der Gang will Sing nur dann als Mitglied aufnehmen, wenn er einen Test besteht: Er soll seinen Killerinstinkt unter Beweis stellen, indem er die ebenso lästige wie rabiate Besitzerin eines heruntergekommenen Häuserblocks und deren schwächlichen Ehemann ausschaltet, die schon lange ein Dorn im Auge der Axt-Gang sind. Doch alle Einschüchterungsversuche sind zum Scheitern verurteilt, denn das Ehepaar und deren Mieter sind nicht das, was man zunächst vermutet: Sie entwickeln eine irritierende Hartnäckigkeit und verblüffende Fähigkeiten, wenn es darum geht, den Häuserblock zu verteidigen. Und Sing muss alsbald feststellen, dass auch in ihm mehr steckt, als er zunächst dachte. Könnte es womöglich sein, dass er der größte Kung-Fu-Meister aller Zeiten ist ...?"
(Text: Sony Pictures)

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Kung Fu Hustle 
Originaltitel: Kung Fu Hustle (China 2004) 
Regie: Stephen Chow;
Darsteller: Stephen Chow (Sing), Yuen Wah (Vermieter), Leung Siu Lung (das Biest), Dong Zhi Hua (Donut), Chiu Chi Ling (Schneider) u.a.; Drehbuch: Stephen Chow, Tsang Kan Cheong, Lola Huo, Chan Man Keung; Produktion: Stephen Chow, Choi Po Chu, Jeff Lau, Bill Borden, David Hung, Robert Fox; Kamera: Poon Hang Sang; Musik: Raymond Wong; Länge: 99 Minuten; FSK: ab 12 Jahren; ein Film im Verleih der Sony Pictures Releasing GmbH; Film-Homepage: http://www.kung-fu-hustle.de


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Was soll das denn sein - wo du doch Schauspieler sein kannst? Da will man doch nicht Arzt werden!"

Die Reaktion der schauspielernden Eltern von Michael Verhoeven (13. Juli 1938 - 22. April 2024) auf seinen Wunsch, Medizin zu studieren - er wurde Regisseur ("o.k.", "Die weiße Rose"), Schauspieler ("Das fliegende Klassenzimmer" (1954), "Der Pauker") und Arzt

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe