14. Juli 2005 
in Kürze: 

Kukushka
- Der Kuckuck

"Anni lebt allein auf ihrem kleinen Hof in der weiten Tundra Lapplands, an einem glitzernden See. Zwei Fremde finden bei ihr vor den Kriegswirren Unterschlupf: Ivan, ein verletzter russischer Korporal, der sich von Anni gesund pflegen lässt, und Veiko, ein Finne auf der Flucht. Anni, hübsch und keck, bezaubert die beiden mit ihrem unvergleichlichen Augenaufschlag.
Schon bald liegen sich Ivan und Veiko in den Haaren. Da keiner die Sprache des anderen versteht, reden die drei ... munter aneinander vorbei.

Annis kleine Oase am Rande der Zivilisation wird zu einem magischen Ort, wo Erdverbundenheit und mystische Rituale, Langsamkeit und die Pflege der Rentiere den Alltag bestimmen. Wo das Tosen des zu Ende gehenden Zweiten Weltkriegs in weite Ferne rückt. Und wo Ivan und Veiko endlich zum Leben zurück finden."
(Text: Central Film Vertriebs GmbH)


 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Kukushka - Der Kuckuck 
Originaltitel: (Russland 2002) 
Regie: Aleksandr Rogoshkin;
Darsteller: Anni-Kristina Usso, Ville Haapasalo, Wiktor Bychkov, Sergei Berzin, Mikhail Korobochkin u.a.; Länge: 103 Minuten; FSK: ab 12 Jahren; ein Film im Verleih von Kool Film und der Central Film Vertriebs GmbH


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe