7. Dezember 2000 
in Kürze: 

Hans Warns - Mein 20. Jahrhundert

1914 ging der Schiffsjunge Hans Warns mit 14 Jahren erstmals auf große Fahrt und hielt fortan bis zu seinem Tod 1993 jede Reise mit dem Fotoapparat fest.
Drehbuchautor und Regisseur Gordian Maugg verwendete das Material und filmte mit Schauspielern weitere Szenen, um die Lebensgeschichte des Seemanns Warns nachzuerzählen.
Semidokumentarischer Spielfilm.

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Hans Warns - Mein 20. Jahrhundert Originaltitel: Hans Warns - Mein 20. Jahrhundert (Deutschland 1999) 
Darsteller: Florian Höber, Shenja Lacher, Klaus Kirchner, Julia Jessen, Fred Angerstein, Leonor Quinteros Ocha, Verena Plangger, Albert Hetterle u.a.; Regie und Drehbuch: Gordian Maugg; Länge: 105 Minuten


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Was soll das denn sein - wo du doch Schauspieler sein kannst? Da will man doch nicht Arzt werden!"

Die Reaktion der schauspielernden Eltern von Michael Verhoeven (13. Juli 1938 - 22. April 2024) auf seinen Wunsch, Medizin zu studieren - er wurde Regisseur ("o.k.", "Die weiße Rose"), Schauspieler ("Das fliegende Klassenzimmer" (1954), "Der Pauker") und Arzt

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe