9. Dezember 2004 
in Kürze: 

En Garde

"Die ... Geschichte der Freundschaft zweier außergewöhnlicher Mädchen, die nicht viel gemeinsam haben außer dem Ort, an dem sie sich kennenlernen: ein Mädchenerziehungsheim. Alice nimmt die Umwelt durch ihr hypersensibles Hörvermögen anders wahr als ihre Mitmenschen. Berivan lebt seit der missglückten Flucht ihrer Familie aus Kurdistan alleine in Deutschland. Doch die Mädchenfreundschaft droht auseinanderzubrechen, als sich Berivan verliebt. Die neue Situation eskaliert auf tragische Art und Weise..." (Presse-Text)

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: En Garde (Deutschland 2004) 
Regie: Ayse Polat;
Darsteller: Maria Kwiatkowsky (Alice), Pinar Erincin (Berivan), Luk Piyes (Ilir), Antje Westermann (Alices Mutter), Geno Lechner (Schwester Clara), Julia Mahnecke (Martha), Jytte-Merle Böhrnsen (Josefine), Teresa Harder (Anwältin) u.a.; Drehbuch: Ayse Polat; Produktion: Maria Köpf; Ausführende Produktion: Sandra Harzer; Kamera: Patrick Orth; Länge: 94 Minuten; FSK: ab 12 Jahren; ein Film im Verleih von X-Verleih; Film-Homepage: http://www.engarde-derfilm.de


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe