4. Januar 2001 
in Kürze: 

Düstere Legenden 2

Die Filmhochschul-Studentin Amy (Jennifer Morrison) hat noch eine Regie-Arbeit vorzulegen. Sie entscheidet sich dafür, "düstere Legenden", also im Umlauf befindliche Horrorgeschichten, zu verfilmen. Aber ein Mörder dezimiert ihr Drehteam, und sie macht sich auf die Suche nach dem Killer. 
Teenager-Horrorfilm

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Düstere Legenden 2 Originaltitel: Urban Legends 2 (USA 2001) 
Darsteller: Jennifer Morrison (Amy Mayfield), Matthew Davis (Travis / Trevor Stark), Hart Bochner (Professor Solomon), Loretta Devine (Reese Wilson), Marco Hofschneider ("Hitlerjunge Salomon"); Regie: John Ottman; Länge: 98 Minuten; FSK: ab 16 Jahren


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich schaue nicht auf irgendeinen meiner Filme mit Vorliebe oder Stolz zurück. Ich schaue auf meine Filme allgemein zurück... Ich kann nur die Redewendung benutzen: 'Ich bin verflucht'."

("I don't look back on any film I've done with fondness or pride. I look back on my films and on the past generally ... I can only used the phrase, 'Well, I'm damned.'")

Der britische Regisseur Nicolas Roeg (15.08.1928 - 23.11.2018; "Wenn die Gondeln Trauer tragen", "Der Mann, der vom Himmel fiel")

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe