28. Oktober 2004 
in Kürze: 

Die Blindgänger

"Marie ist 13. Im Internat findet sie jeden Weg. Auch ohne den weißen Stock. Blindsein ist hier kein Problem. Wäre da nicht die geheime Sehnsucht nach der Welt der Sehenden. 
Aber für die Schritte jenseits der Geborgenheit braucht es Mut ...
Da begegnet sie Herbert. Er kann sehen – und sieht doch nichts. So sind 'Guckis' eben! Aber Maria spürt, dass sich durch diese Begegnung alles verändern wird. Sie fühlt, dass sie plötzlich alles kann ... Sogar eine eigene Band gründen und bei einem TV-Wettbewerb mitmachen. 'Die Blindgänger' werden es den 'Guckis' schon zeigen ..." (Presse-Text)

Auszeichnung:
Deutscher Filmpreis 2004 in der Kategorie 
"Bester Kinder- und Jugendfilm"

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Die Blindgänger (Deutschland 2003) 
Regie: Bernd Sahling;
Darsteller: Ricard Ramünke (Marie), Maria Rother (Inga), Dennis Ritter (Daniel), Oleg Rabcuk (Herbert), Dominique Horwitz (Herr Karl) u.a.; Drehbuch: Helmut Dziuba, Bernd Sahling; Produktion: Ingelore König; Redaktion ZDF: Dagmar Ungureit; Kamera: Peter Ziesche; Musik: Christian Steyer; Länge: 88 Minuten; FSK: ohne Altersbeschränkung; ein Film im Verleih von MFA+ FilmDistribution


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe