24. März 2005 
in Kürze: 

Der Clown

Es ist vier Jahre her, dass Max Zander (Sven Martinek) seinen Job als Agent der Weltpolizei aufgegeben hat - und seitdem auch auf die Clownsmaske verzichtet. Als klar wird, dass der Mörder seiner Freundin Claudia (Diana Frank) ein neues Verbrechen plant, ist der Clown zurück. Zorbek (Götz Otto) beabsichtigt das Bundesschatzgebäude auszurauben - und hat Claudias Schwester (Eva Habermann) als Geisel genommen.

Thriller nach der gleichnamigen seit 1994 auf RTL laufenden TV-Serie.

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Der Clown (Deutschland 2004) 
Regie: Sebastian Vigg;
Darsteller: Sven Martinek (Max Zander alias "Der Clown"), Götz Otto (Zorbec), Thomas Anzenhofer (Tobias Steiger alias "Dobbs"), Diana Frank (Claudia Diehl), Andreas Schmidt-Schaller, Eva Habermann u.a.; Drehbuch: Timo Berndt; Länge: 104 Minuten; FSK: ab 12 Jahren; ein Film im Verleih von Action Concept Cinema / Central Film; Film-Homepage: http://www.clown-derfilm.de


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."

Schauspieler und Komiker Karl Valentin

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe