9. August 2001 
in Kürze: 

Alles über Adam

"Lucy Owen (Kate Hudson) singt in einem angesagten Dubliner Café und hatte schon jede Menge heiße Affären. Nur die eine, große Liebe war noch nicht dabei. Als sie Adam (Stuart Townsend) kennen lernt, scheint er der perfekte Mann für sie zu sein. Obwohl die junge Frau das große 'L'-Wort lange vermieden hat, kann sie nun nicht mehr anders: Sie ist verliebt!
Adam passt sogar nahtlos in Lucys kleine Dubliner Familie und gewinnt mühelos die Gunst ihrer beiden Schwestern, ihres Bruders und ihrer Mutter. Aber - ist da nicht noch etwas mehr los mit Adam, etwas, das niemand aus der Owen-Familie erwartet hätte...?
Die Geschichte zeigt Adam aus vier verschiedenen Perspektiven, die sich in vier verschiedene Ansichten der Liebe wandeln: Die schicksalhafte Liebe, die befreiende Liebe, die extatische und die unerwartete Liebe. Eines wird jedenfalls sehr bald klar: Der umwerfende Adam gibt jedem Mitglied aus der Owen-Familie genau das, was er braucht..." (Presse-Text)

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Alles über Adam Originaltitel: About Adam (USA 2001) 
Darsteller: Kate Hudson (Lucy Owen), Stuart Townsend (Adam), Frances O'Connor, Charlotte Bradley; Regie: Gerald Strembridge; Drehbuch: Gerald Strembridge; Länge: 97 Minuten; FSK: ab 12 Jahren; Verleih: Concorde Filmverleih 


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Robby Müller hat das Handwerk und die Kunst der Kameraführung und des Lichtsetzens erneuert und vorangetrieben. Er konnte wie kaum ein anderer in seinen Bildern Stimmungen erfassen und Zustände beschreiben, die mehr über Charaktere erzählten als Dialoge und dramaturgische Strukturen. Er wusste, wie man für eine Geschichte und einen Film ein ganz eigenes Klima erzeugt, in dem seine Figuren im wahrsten Sinne des Wortes 'gut aufgehoben' waren. Für eine Handvoll Filmemacher war er der wichtigste Wegbegleiter."

Regisseur Wim Wenders zum Tode des Kameramanns Robby Müller (04.04.1940 - 03.07.2018)

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe