9. August 2001 
in Kürze: 

Alles über Adam

"Lucy Owen (Kate Hudson) singt in einem angesagten Dubliner Café und hatte schon jede Menge heiße Affären. Nur die eine, große Liebe war noch nicht dabei. Als sie Adam (Stuart Townsend) kennen lernt, scheint er der perfekte Mann für sie zu sein. Obwohl die junge Frau das große 'L'-Wort lange vermieden hat, kann sie nun nicht mehr anders: Sie ist verliebt!
Adam passt sogar nahtlos in Lucys kleine Dubliner Familie und gewinnt mühelos die Gunst ihrer beiden Schwestern, ihres Bruders und ihrer Mutter. Aber - ist da nicht noch etwas mehr los mit Adam, etwas, das niemand aus der Owen-Familie erwartet hätte...?
Die Geschichte zeigt Adam aus vier verschiedenen Perspektiven, die sich in vier verschiedene Ansichten der Liebe wandeln: Die schicksalhafte Liebe, die befreiende Liebe, die extatische und die unerwartete Liebe. Eines wird jedenfalls sehr bald klar: Der umwerfende Adam gibt jedem Mitglied aus der Owen-Familie genau das, was er braucht..." (Presse-Text)

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Alles über Adam Originaltitel: About Adam (USA 2001) 
Darsteller: Kate Hudson (Lucy Owen), Stuart Townsend (Adam), Frances O'Connor, Charlotte Bradley; Regie: Gerald Strembridge; Drehbuch: Gerald Strembridge; Länge: 97 Minuten; FSK: ab 12 Jahren; Verleih: Concorde Filmverleih 


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Filme Deine Morde wie Liebesszenen, und filme Deine Liebesszenen wie Morde."

("Film your murders like love scenes, and film your love scenes like murders.")

Regisseur Alfred Hitchcock

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe