10. Januar 2002 
in Kürze: 

Allein unter Nachbarn

"Carmen Maura ('Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs') verkörpert in 'La Comunidad - Allein unter Nachbarn' Julia, eine abgetakelte Mittvierzigerin, die für eine Immobilienfirma Wohnungen vermietet. In einem ihrer Objekte stößt sie auf eine verweste Leiche und in einem Versteck auf 300 Millionen Peseten. Das Problem ist nur, den unverhofften Reichtum unbemerkt aus dem Haus zu schaffen, denn eine skrupellose Meute von Nachbarn hat seit Jahren auf den Schatz spekuliert und ist, von Gier zerfressen, zu allem bereit... " (Presse-Text)
Spanischer Psychothriller, der mit drei "Goyas" ausgezeichnet wurde.

 
Filmdaten 
 
Filmtitel: Allein unter Nachbarn Originaltitel: La Comunidad (Spanien 2000) 
Alternativtitel: La Comunidad - Allein unter Nachbarn 
Darsteller: Carmen Maura, Eduardo Antuna, Jesus Bonilla, Paca Gabaldon; Regie: Alex de la Iglesia ("Aktion mutante", "Der Tag der Bestie", "Perdita Durango"); Länge: 106 Minuten; FSK: FSK-Freigabewert unbekannt; im Verleih von Arsenal Filmverleih; Film-Homepage: www.Allein-unter-Nachbarn.de


Archivierte Kurzinformation 


Zitat

"Was soll das denn sein - wo du doch Schauspieler sein kannst? Da will man doch nicht Arzt werden!"

Die Reaktion der schauspielernden Eltern von Michael Verhoeven (13. Juli 1938 - 22. April 2024) auf seinen Wunsch, Medizin zu studieren - er wurde Regisseur ("o.k.", "Die weiße Rose"), Schauspieler ("Das fliegende Klassenzimmer" (1954), "Der Pauker") und Arzt

Drucken

Artikel empfehlen
Mr. Wong Delicious Facebook Webnews Linkarena 
Hilfe